Schminkvorlagen zum leichten Kinderschminken

Nicht jeder ist künstlerisch so begabt, dass er auf Anhieb ein Katzengesicht oder ein Teufelsgesicht aus der hohlen Hand aufmalen kann. Aber fast jeder kann nach einer guten Vorlage die gewünschten Schminkmotive in die Realität umsetzen.

Deshalb gibt es speziell für das Kinderschminken (aber natürlich auch für das Karnevalsschminken von Erwachsenen) viele geeignete Schminkbücher . Diese enthalten durch zahlreiche Abbildungen manigfaltige Anregungen für den nächsten Fasching oder das Halloweenschminken. Gute Vorlagen für schwierigere Motive enthalten sogar Schritt-für-Schritt-Schminkanleitungen. Die beliebtesten Schminkmotive werden auf diese Weise dargestellt.
Schminkbücher mit tollen Schminkvorlagen
Schminkbuch mit bebilderten Schminkvorlagen

tolle Schminkvorlagen für das Kinderschminken
Schminkbücher für das Kinderschminken
So sind die oft gewünschten grusligen Gestalten wie Hexengesichter und Teufelsgesichter ebenso vertreten wie niedliche Tiere - etwa Katzen- oder Hundeschnauzen. Schminkbeispiele für das Piratenschminken, Ritterschminken und fürs Prinzessinnen-Make-Up werden geliefert.

Eine andere Möglichkeit bietet die gewählte Kinderschminke selbst. Diese gibt es schon speziell für ein bestimmtes Faschingskostüm oder für die darzustellende Figur mit den dazu typischen Farbtönen vorsortiert. Oft werden sie mit einer Schminkvorlage zu dem gewählten Motiv inklusive angeboten. Also achten Sie beim Kaufen von Kinderschminke darauf.

Gerade in der Faschingszeit oder kurz vor Halloween finden sich auch in vielen Zeitschriften und natürlich auf entsprechenden  Internetforen und Blogs bildhafte Vorlagen.

Und wer doch eine künstlerische Ader hat, kann natürlich eigene Schminkvorlagen kreieren. Wir raten aber, diese trotzdem vorher auf Papier oder in ein PC-Zeichenprogramm zu bringen. Schließlich möchte das zu schminkende Kind vorher auch noch ein Wörtchen mitreden und soll dem Entwurf zustimmen.