Piratenschminke, Ritter Make up & Indianer Kriegsbemalung

Jeder hat eine genaue Vorstellung, wie ein typischer Pirat aussehen muss. Neben dem klassischen Holzbein, dem Enterhaken als Arm oder dem krächzenden Papagei auf der Schulter sind natürlich das Piratenkopftuch, die Augenklappe und der um den Hals hängende Schlüssel für die Schatztruhe Haupterkennungsmerkmale.

Neben diesem Kostümzubehör kann man die typische Seeräuber-Erscheinung aber auch mit Piratenschminke aufmotzen. Eine Gesichtsnarbe auf der Wange, die von einem verbitterten Zweikampf mit einem anderen Piratenkapitän herrührt, ist leicht mit Wachs zu schminken. Ausgeschlagene (bzw. aufgrund der schlechten Hygiene abgefaulte) Zähne werden mittels speziellem Zahnlack geschwärzt, so dass sie echten Zahnlücken täuschend ähnlich sehen.
Und mit einem Stoppelschwamm kann man den noch nicht vorhandenen Bartwuchs imitieren oder gleich längere Anklebebärte mit Fixierspray befestigen.
Piraten Schminke, tolles Piraten Make Up
Schminkset mit Schminkvorlage für Piraten

Als Ritter schminken für das nächste Mittelalter-Fest
Schminkfarben und Zubehör für Rittergesicht
Wie wäre es mit einem hübschen Veilchen unter dem gesunden Auge? Dank violetter Theaterschminke keine Problem! Und die Säufernase kann mit Rouge gerötet werden. Vielleicht stammt die rote Nase aber auch nur von einer Erkältung, welche durch die steifen Brisen an Bord verursacht wird.

Beim Kinderschminke n zum Ritter braucht man nicht solchen großen Aufwand zu betreiben. Die Rüstung und die Ritterwaffen sorgen schon dafür, dass diese Figur als solche erkennbar ist. Hat man keine Ritterrüstung für Kinder zur Verfügung, kann man mit silberner oder bronzefarbener Schminke eine Rüstung andeuten, indem man das Gesicht damit einrahmt oder den Rand eines Ritterhelmes aufmalt. Mit einer tollen Kettenhemd-Imitation und einer entsprechende Haube wird so manches Burgfräulein auf den blechernen Gesellen fliegen.

Indianergesichter sind leicht zu schminken, auch ohne Schminkvorlagen. Lassen Sie ihrer Phantasie freien Lauf. Ein paar farbige Streifen auf den Wangen und der Stirn und ein hübsches Federkleid als Kopfbedeckung - fertig ist der Häuptling. Wildlederbeleidung und Mokassins müssen nicht echt sein. Und den Indianerschmuck aus den niedlichen kleinen Perlen und eine Friedenspfeife kann man selber basteln.