Schminkvorlagen für Feen, Elfen, Teufel & den bösen Wolf

Wir kennen alle die Märchen der Gebrüder Grimm und anderer beliebter Autoren und Märchensammler. Besonders in der Weihnachtszeit werden die auch als Erwachsener immer noch unterhaltsam  anzuschauenden deutschen Märchenfilme gezeigt. Prinzen retten Prinzessinnen,  Jäger erlegen böse Wölfe und Goldesel lassen wertvolle Dinge fallen.

Auch die besonders in den schönen russischen Märchen anzutreffenden Hexen, wie ein ganz besonderes Exemplar namens „Babajaga", inspirieren unsere Kinder immer wieder, zum Fasching als Märchenfigur zu gehen.  Ein Rotkäppchen ist leicht dargestellt, man braucht ja nur die entsprechende Kopfbedeckung, ein Körbchen und ein bisschen Rouge auf den Wangen. Der Wolf hat es da nicht so einfach, vor allem, wenn er sich als Geißlein schminken muss.
Ein böses Wolfsgesicht schminken für Ihre Märchenparty
Komplettes Make-up Set für Schminkmotiv Wolf

Dornröschen-Schminke - eine märchenhafte Prinzessin schminken
Kinderschminke für ein wunderschönes Prinzessinnengesicht
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann treffen wir auf dem nächsten Kinderfasching auch wieder viele als Dornröschen, Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot oder auch als Pechmarie bzw. Gruftie al la „Adams Family" geschminkte Mädchen.  Die jungen erscheinen in glitzernder Prinzenkluft, als Rumpelstilzchen oder als kleiner Däumling.  Baron Münchhausen wird mehr oder weniger glaubhafte Geschichten erzählen, während der Kochgeselle eine Ohrfeige bekommt, weil er das Tischleindeckdich bei Hans im Glück gegen einen Goldklumpen getauscht hat…

Sie merken schon, bei dem Gedanken an eine märchenhafte
Faschingsparty fangen sogar wir schon an zu spinnen und das ganz ohne Spinnrad.

Sind Sie auf den Geschmack gekommen, mal außerhalb des Faschings (etwa zum Kindergeburtstag) eine Märchenparty mit einem tollen Kinderschminke n zu veranstalten, dann brauchen Sie für die Planung auch keine 100 Jahre ins Land gehen lassen. Mit den passenden Schminkvorlagen geht das spielend leicht von der Hand. Und manche Hobby-Maskenbildner schminken sogar 7 Kinder auf einen Streich.